About us - UBS Hainer

Wir organisieren Daten für Ihre Softwareentwicklung!

Durch unsere Software-Tools unterstützen und entlasten wir Softwareentwickler und IT-Abteilungen durch ein automatisiertes Testdatenmanagement und durch die Optimierung Ihrer Systeme. Unser Anspruch seit 25 Jahren: Kostenreduzierung, Verbesserung der Performance, kürzere Verarbeitungszeit und eine qualifizierte Systemautomatisierung.

Schwerpunkt Nr. 1

Testdatenmanagement für alle Systeme

Der Haupt-Schwerpunkt von UBS-Hainer liegt seit fast 25 Jahren in der Einrichtung und Optimierung einer automatisierten Testdaten-Infrastruktur sowohl für Distributed OS (Netzwerk-Struktur) wie auch für z/OS (Mainframe). Das Besondere liegt in der hohen Flexibilität bei der Bereitstellung der Tesfalldaten wie auch im Handling komplexer und heterogener Umgebungen, aus denen auf Knopfdruck Testdaten mit Produktionsqualität gewonnen werden. - Weitere Infos zu unserem Testdatenmanagement

 

Schwerpunkt Nr. 2

Optimierung von z/OS Systemen

Speziell für z/OS Systeme wurden wertschöpfende Tools z.B. zur Optimierung des Software Asset Managements (SAM), zum Thema Tuning & Availiability und zur LOG-Analyse entwickelt. Außerdem werden von UBS-Hainer einige ausgewählte z/OS Tools seiner Kooperationspartner vertrieben. - Weitere Infos zu unseren z/OS Tools

 

Neuer Bereich - Testen und Optimierung von Browseroberflächen

Um Browseroberflächen im Rahmen der Softwareentwicklung ganz einfach zu simulieren und unkompliziert zu testen, hat UBS-Hainer mit "Retest" seit 2021 eine neues Tool im Programm. - Weitere Infos zu Retest

Große und kleine Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen auf uns

BMW Group Logo
ITZ Bund Logo
die Mobiliar Logo
Gothaer Logo
Nürnberger Versicherung Logo
Alte Leipziger Logo

About us

We organize data for your software development!

Through our software tools, we support and relieve software developers and IT departments by automating test data management and optimizing their systems. Our claim since 25 years: Cost reduction, performance improvement, shorter processing time and qualified system automation.

Focus No. 1

Test data management for all systems

For almost 25 years, UBS-Hainer’s main focus has been on setting up and optimizing an automated test data infrastructure for both Distributed OS (network structure) and z/OS (mainframe). The special feature is the high flexibility in the provision of test case data as well as in the handling of complex and heterogeneous environments, from which test data with production quality can be obtained at the push of a button. – More information about our test data management

 

Focus No. 2

Optimization of z/OS systems

Especially for z/OS systems, value-adding tools have been developed, e.g. for optimizing Software Asset Management (SAM), for Tuning & Availiability and for LOG analysis. In addition, UBS-Hainer distributes some selected z/OS tools of its cooperation partners. – More information about our z/OS tools

 

New area – testing and optimization of browser interfaces

In order to easily simulate and test browser interfaces in the context of software development, UBS-Hainer has added a new tool, “Retest”, to its program in 2021. – More info about Retest

We are trusted by large and small companies worldwide